Dienstag, 7. Februar 2012

Ein kleines Rätsel...

als erstes Lebenszeichen in 2012 ! :-)

Mal sehen wer alle 4 dargestellten Begriffe richtig zuordnet.

Ich habe auf dem nachfolgendem Bild 4 Temperament - Typen nur mit Punkten dargestellt:

einen Phlegmatiker, einen Choleriker, einen Melancholiker und einen Sanguiniker

Wer Lust hat kann mir gern einen Kommentar mit seinem Tipp hinterlassen.....ich freu mich drauf! :-)

Kommentare:

Tamara hat gesagt…

Hallo Carmen,

schön, dass man alles im Internet nachlesen kann, musste ich jedenfalls erst einmal tun.

Oben linke: Sanguiniker
Unten links: Phlegmatiker
Oben rechts: Choleriker
Unten rechts: Melancholiker

Grüße
Tamara

Topaz hat gesagt…

Bei Sanguiniker und Choleriker stimme ich Tamara zu, den Melancholiker hätte ich unten links zugeordnet, aber unten rechts passt nicht recht zum Phlegmatiker, oder?

Wann gibt's denn die Auflösung? *g*

LG Nicole

naumi-pflaumi hat gesagt…

Nicole - schön das du hier schreibst! :-)
JA- du liegst RICHTIG!

Oben linke: Sanguiniker
Oben rechts: Choleriker
Unten rechts: Phlegmatiker
Unten links: Melancholiker

Warum sollte Phlegmatiker nicht passen. Ein phlegmatiker ist sehr laaaangsam und kommt nicht von der Stelle - im Denken und Handeln. Das heisst aber nicht das er mies drauf ist und grübelt etc. .....deshalb habe ich mich für die Punkte von unten nach oben entschieden. Und deshalb rechts am Rand weil er quai nicht vorwärts kommt. Hab ich das jetzt deutlich beschrieben , wie ich das meine?!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder öfterer lesen würden. :-)

LG
Carmen
...und danke euch beiden fürs raten! :-)

Topaz hat gesagt…

Hallo Carmen

okay, so wie du's beschreibst, klingt es logisch :-)

Ich freue mich auch, dass es auf deinem Blog mal was Neues gibt, war ja lange still bei dir. Vielleicht tauschen wir ja sogar mal wieder? ich denke ja immer noch mit Entzücken an deine sauer eingelegten Hallimasche, habe das im letzten Herbst selbst mal ausprobiert, allerdings hat mir die Pilzberaterin den Genuss etwas verdorben weil sie meinte, das sei ein minderwertiger Speisepilz :-(

LG Nicole