In meinem Kopf spuken tausende kreative Ideen herum, die herausgelassen werden wollen.
Nicht alle dieser Ideen werden umgesetzt, aber doch so einige - früher oder später ...in der wenigen Zeit die mir am Rest des Tages noch bleibt.Diese krativen Ausbrüche möchte ich euch - der Welt da draussen- nicht vorenthalten. Und genau darum geht es in diesem Blog!
Dienstag, 29. September 2009
Starke Kinder
Heute möchte ich euch mal wieder ein paar Werke unserer starken Kinder zeigen! Sie sind alle 3 stark - sie haben alle 3 schöne (blaue) Augen, haben Phantasie und Mut, können Muskeln zeigen, aber auch Köpfchen und Gefühl...............Lächeln können sie auch gut, und zusammen halten sie auf jeden Fall! ;-))
Annalena s Auftritt mit dem "Bummi" Chor aus der Schule. Leider ist dies nur ein Foto....und keine Tonaufnahme ;-) .
Annalena hat in der Bastel-AG eine Fadentechnik gelernt und zuhause weiter ausprobiert.
Bemalte Tasse von Daria - sie hat hier einen Regenbogen gemalt, natürlich inkl. Regen und Sonne! Daria hat ihre Tasse absolut selbstständig gemalt. Sie hat einfach angefangen und mir zum Schluss erzählt was sie a gemalt hat, aber das erkennt man ja auch ohne Beschreibung. :-)
Dagon hat natürlich auch eine Tasse bemalt, schliesslich machen die 2 Unzertrennlichen fast alles immer zusammen. Er hat sich ganz modern für PUNKTE Muster entschieden. ;-) Er kennt sich eben aus, und weiss was IN ist. Falls wer das Muster nicht erkennt- kuckt mal genau hin.....da sind PUNKTE auf der Tassse (meint zumindest unser Sohn, und der hat sie schliesslich gemalt! ;-)) ) .
Und Annalena hat wieder in ihren Lieblingsfarben gemalt- SCHWARZ und ROT.
Diese Fimo-Knöpfe haben unsere Kinder selbst entworfen und gebastelt. Daria hat sich ausgedacht, wie man die runde Form hinbekommt. Sie hat Kugeln geformt und diese dann in ein Notizbuch gelegt und sich drauf gesetzt! :-) Schlaues KIND! ;-) Mama hat dann nur noch Löcher reingemacht und das ganze im Backofen gebacken, damit die Knöpfe auch verwendet werden können.
Und diese Einladungskarte hat auch Daria- unser Bastelkönig- im Kindergarten gebastelt. Darin werden wir Eltern zum Eltern-Wander-Nachmittag eingeladen. Am besten fand ich, das Daria mir erzählt hat, das Sie "den Kreis" , "das Viereck" und "das Dreieck" selbst ausgeschnitten hat. Ich hätte nicht gedacht, das sie diese "Fachwörter" schon kennt und so einsetzen kann.
Uns zu guter Letzt noch ein Bild von Annalena s neuem Frühstücksbrettchen. Die Sonne war ihr allererstes Werk mit Brandmalerei , und das andere "Viech" (keine Ahnung wie das heißt, es ist aus irgendeinem Trickfilm) war ihr 2. Werk.
So- und nun soll mir mal einer sagen , das wir keine starken KINDER haben!
Hallo Carmen, meine Güte hast du kreative Kinder..... ich glaube sehr wohl, dass wir das Kreative an sie weitergeben und ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Mich macht es auch immer total stolz, die Werke meiner Kinder zu sehen. Sie haben tolle sachen gemacht und auf die Idee mit den Fimoknöpfen, wie die rund werden, können doch fast nur Kinder kommen, oder?! Genial! Liebe Grüßle von Beate
Ja Beate, da hast du recht. Ich selber wär auf die Idee mit den Knöpfen so nie gekommen. Ich hätt mir sicher nen passenden Ausstecher gesucht.... Aber Kinder sind Gott sei dank ja noch so "kurzsichtig" und probieren aus...
Na ich glaube da haben deine Kinder wohl viel von dir geerbt! ;o) Ich habe meine Mutter früher auch immer nur strocken und nähen gesehen, später hat sie dann auch viel gebastelt. Da habe ich mir einfach ein bisschen was abgeguckt. Obwohl das Näh- und Strickprojekt mächtig in die Hose ging. *schäm* Aber egal womit man kreativ ist, auf jeden Fall scheint man es an seine Kinder weiterzugeben. Obwohl ich drei Jungs habe, denen man ja dieses Hobby nicht unbedingt zusprechen würde, basteln sie für ihr Leben gern. Das ist auch eine der Beschäftigungen, wo sie eine unheimliche Ausdauer an den Tag legen!
Na dann wünsch ich euch noch weiterhin viele kreative Stunden. LG Coco
Ich bin Ich...und das mit jeder Faser meines Körpers.
Ich bin chaotisch, kreativ, voller Ideen.... mit viel zu wenig Zeit.
Ich bin mit meinen noch 31 Jahren glückliche 3-fache Mama und Ehefrau. Ich gehe gern und viel arbeiten, habe ´nen relativ grossen Haushalt und einen Garten. Und trotzdem bin ich nur komplett- wenn ich etwas selber machen kann. Ich werkel gerne in der Küche herum, ich stricke und häkel, ich bastel und sticke, ich bastel am Computer mit Fotos rum ........ und und und.
Eigentlich hab ich NIE Zeit und trotzdem find ich immer wieder ne Nische , mir irgendwo für irgendwas Zeit abzuknapsen.
4 Kommentare:
Hallo Carmen, meine Güte hast du kreative Kinder..... ich glaube sehr wohl, dass wir das Kreative an sie weitergeben und ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Mich macht es auch immer total stolz, die Werke meiner Kinder zu sehen. Sie haben tolle sachen gemacht und auf die Idee mit den Fimoknöpfen, wie die rund werden, können doch fast nur Kinder kommen, oder?! Genial!
Liebe Grüßle von Beate
Ja Beate, da hast du recht.
Ich selber wär auf die Idee mit den Knöpfen so nie gekommen.
Ich hätt mir sicher nen passenden Ausstecher gesucht....
Aber Kinder sind Gott sei dank ja noch so "kurzsichtig" und probieren aus...
:-)
Danke für deinen kommentar , Beate.
LG
Carmen
Na ich glaube da haben deine Kinder wohl viel von dir geerbt! ;o)
Ich habe meine Mutter früher auch immer nur strocken und nähen gesehen, später hat sie dann auch viel gebastelt.
Da habe ich mir einfach ein bisschen was abgeguckt. Obwohl das Näh- und Strickprojekt mächtig in die Hose ging. *schäm*
Aber egal womit man kreativ ist, auf jeden Fall scheint man es an seine Kinder weiterzugeben.
Obwohl ich drei Jungs habe, denen man ja dieses Hobby nicht unbedingt zusprechen würde, basteln sie für ihr Leben gern. Das ist auch eine der Beschäftigungen, wo sie eine unheimliche Ausdauer an den Tag legen!
Na dann wünsch ich euch noch weiterhin viele kreative Stunden.
LG Coco
Wow deine Kinder machen ja echt schon super Sachen! Wirklich toll!
Das Vieh ist übrigens Rufus und ein Nacktmuhl *lach* von Kim Possible und er gehört Ron *gg*
Viele liebe Grüße!
Nicole
Kommentar veröffentlichen