Sonntag, 6. Juni 2010

Märchenwichteln



Da ich "WICHTELN" über alles liebe und ich ausserdem ein grosser Märchenfan bin, habe ich mich da: http://maerchenwichteln.blogspot.com/ angemeldet.

Ich freue mich sehr, das ich mitmachen darf. :-)

Hier ist nun mein Fragebogen dazu:

1. Welche Kreativen Hobbies hast Du?

Ich probiere gern die verschiedensten Sachen aus. Ich liebe es in der Küche zu hantieren und dabei die verschiedensten Leckereien herzustellen. Aber genauso gern nehm ich einen Stift/Pinsel etc. zur Hand und verschönere irgendetwas mit Farbe. Ausserdem mach ich Brandmalerei, falte mit Papier, stricke oder häkel (aber nur einfacheDinge) und seit neuestem arbeite ich auch gern mit flexiblem Sandstein.
D.h. ich möchte mich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen. Lasst euch überraschen, was ich dann gerade für mein Wichtelkind zusammenzaubere! :-)

2. Hast du irgendwelche Allergien?

Ich selber nicht.
Nur meine Männer (Mann und Sohn).

3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Beides :-) !
Im Sommer dusche ich meist, im Winter bevorzuge ich die Wanne.

4. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Da kommt es drauf an, ob es um Dinge geht die ich an mir trage (Schmuck, Sachen,...) oder um Dinge , die in meinem zuhause genutzt werden oder zur deko dienen.

Also für mich selber zum tragen bevorzuge ich schwarz, türkis, rot (richtig kräftiges) oder grün (nicht so ein warmes grün) oder blau oder gelb.
Auf jeden Fall kräftige Farben! Ich mag keine Pastelltöne und auch kein rosa, lila, pink,....
Ich mag passende Farben gern , genausogut gefällt mir aber auch ein bunter MIX , die Hauptsache ist, das es richtige kräftige Farben sind.

Für mich zuhause bevorzuge ich einen blau/beige/braun Mix (wie Meer und Strand) fürs Bad, oder beige/cotto/grün - Mix (auch für s Bad) und weinrot/orange/grün für den Rest der Räume.

5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?

Oh das ist schwer.
Ich mag gern sinnvolle Dinge. Dinge die nicht nur ausschliesslich zur Deko dienen.
Wobei es auch da ganz klar Außnahmen gibt!
An sich bin ich sehr offen, denn ich liebe Überraschungen, und wenn ich erkenne , das da was mit Liebe vorbereitet wurde, kann man eigentlich bei mir nicht viel Falsch machen.

Ich mag sehr viele Sachen...............z.b. gestrickte Socken , gehäkelte Tücher (die nicht kratzen), gefilzes mag ich auch sehr gern, Schachteln aus Graupappe (am liebsten mit Magnetverschluß), ein genähtes Portemonnaie fänd ich super, aber auch eine genähte Schlamoperolle, oder ein Haar-zubehör-Utensoilo fänd ich toll. Oder eine Aufbewahrung für den vielen Schmuck (Ketten, Ohringe, Armbänder), oder eine Umhänge-Tasche (möglichst mit verstellbarem Träger) fänd ich schön.

In Wellnesssachen bevorzuge ich fruchtige Düfte, oder Vanillie oder Kokos.

Ach - denkt euch was aus..... :-)

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Mmhhhhh - was solltest du noch wissen?
Keine Ahnung....

Das ich Märchen liebe . :-)


LG
Carmen

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Liebe Carmen, das ist ja fein, dass wir uns beim Märchenwichteln "treffen"! Ich sende dir und deinen Lieben ganz viele liebe Sonnengrüße! Schön ist es jetzt endlich bei uns, ne?
Alles Liebe und bis bald mal wieder!
Regina

Regina hat gesagt…

Liebe Cramen!
Schau doch mal hier: http://kinderwichtel.blogspot.com/ Wäre das was für euch?
GLG
Regina