Mittwoch, 15. Oktober 2008

F hi, F ha, F hum .....ich drehe um!

Diesen "Zauberspruch" muss unser kleine Tochter Daria (3) sagen, wenn sie beim Memory die Kärtchen umdreht. Sie geht nämlich seit Anfang September in die Sprachschule und lernt momentan das "F" !

Und damit sich s besser lernt, hab ich ihr ein eigenes Memory....nur mit gesprochenen "F"-Bildern gemacht. Fliege, Fußball, Fuchs, Federball,...........




Vor kurzem waren wir zum 80. eingeladen.......aber was schenkt man zum 80. Geburtstag?

Wir haben ein Geschenktbeutel voller Leckereien aus der Küche zusammengepackt (Eierlikör und versch. Marmeladen/Gelees) und ausserdem hab ich noch ´nen Trockenstrauß mit Blumen aus unserem Garten gebunden, mit einer integrierten Lampe. Die Lampe war mal eine stinknormale Einweg-Plastik-Flasche welche ich mit den Kindern mit Krepppapier beklebt habe , und in deren Bauch nun eine Lichterkette leuchtet.















Und weil ich so gern Geschenke verpacke, hat mich meine Freundin letztens gebeten, eins für sie einzupacken...........für ihren Arbeitskollegen. Klar hab ich diese Aufgabe übernommen.

Keine Kommentare: