Freitag, 21. November 2008

Wir haben es getan...

....... - ich und mein Mann - und haben nen Mosaik-Kurs besucht.


Dieser ging über 2 Samstage - an denen unsee Kinder bei der Oma waren- und war für uns sehr lehrreich. Aber wir haben da nicht nur theoretische Dinge gelernt, sondern auch selber Hand angelegt!


Ich hätte NIE gedacht, wie lange man an so nem Mosaik sitzt!

Unser Ergebnis nach 1 Tag Arbeit:



Oben ist Schatz´s Werk, unten meins.

Ich hab echt gedacht, man schafft mehr in 7 Std. ...aber dem war nicht so.
Aber wir hatten jeden Mosaikstein (max. 1x1 cm gross) auch mehrmals in der Hand , und nicht wenige der Steine mussten noch mit der Zange in Form gebracht werden.
Tag 2:
Oben wieder Schatzi´s Werk.....unten meins.
Leider sind wir beide nicht fertig geworden. Aber irgendwann schaffen wir es , und dann stell ich unser fertiges Werk hier ein!
Auf jeden Fall hatten wir Spass an diesem Kurs und wir haben jetzt einen anderen Blick für die Kunstwerke aus Mosaiken. Und ausserdem schätzen wir die Arbeit der Künstler noch mehr, als vorher.

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Hallo,

hui die sehen ja toll aus, habt ihr wirklich gut hingekommen .

lg Silke